Donnerstag, 3. Oktober 2013

my kitchen

Diese Kuchen-/Auflaufform ist nur halb so groß wie
eine normale und eignet sich bestens zum ausprobieren
Die Leidenschaft die dem Backen von Muffins gilt, beginnt nun auch die Kuchen und Pralinen zu ergreifen. Damit das auch alles fein funktioniert, habe ich fleißig meine Backstube aufgerüstet.




Meine Koch Lust steigert sich auch stetig. Um auch endlich ersehnte Rezepte zu kochen, habe ich nicht nur meine Backabteilung in der Küche aufgerüstet, sonder mir auch endlich einen Mixer zugelegt. Mus und Pesto können kommen, oder feine Püree´s um Gerichte zu ergänzen.


Darüber hinaus stapelt sich mein Kochbuchregal und Rezepte aus diversen Zeitschriften in meinem Kochordner, der angelegt wurde, um Mama´s Rezepte, die am lockersten sind zu archivieren und natürlich sie nach zu Kochen.




als Schäpchen ergattert ca. 2 Euro. Schön an diesem Buch ist die Aufteilung, da es ist Oben-Hauptschüeisen, Mitte-Hauptspeise und Unten-Dessert




Heute steht allerdings etwas ganz anderes auf dem Kochplan, als Pralinen. Auf Grund des heutigen Feiertages und dem morgigen Arbeitstages, bei dem nur ein paar Mitarbeiter der Abteilung kommen, wird gefrühstückt. Und mal ehrlich, es gibt doch keine besseren Testpersonen als Kollegen!

Daher zaubere ich ein Brötchen-Salat „Hähnchenbrust mit Mandarinen“ allerdings, abgewandelt, als den den man im Supermarkt erhalten kann.


 

Fein gebratendes Hähnchen Fleisch, in Frischkäse-Tomatenmus gelegt. Dazu ein Hauch Majo und ein bisschen Senf. Gurke verfeinert den Salat und natürlich etwas Würze.


Pink für mich und Schatzi, weiß/durchsichtig für das Kollegen-Frühstück






Meine kleinen neuen Kräuter im neuem Gewächshaus, leider noch etwas kahl, da ich keine passende Dekorierung gefunden habe. Meine Kamille-Pflanze bleibt mir treu. Und das Beste zum Schluss meine Inspiration´s Vitamine :) 

(Danke Mama, fürs Sammeln :* )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen